„GrünGürtel Windfest“auf dem Heiligenstock
am Sonntag 13. Oktober 2024 von 14.00 – 17.00 Uhr
Das Hügelgelände des Heiligenstocks wird zur Experimentierstation: Der Wind treibt vieles an – Windräder drehen sich, Wasserkocher blubbern und Radios ertönen. An zahlreichen Stationen experimentieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit der Windkraft. Sie erproben die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten von Windenergie, bauen Drachen, Mobiles und Wind-Kunstwerke. Und über allem schwirren bunte Flugobjekte durch die Luft.
Anmeldung: nicht erforderlich
Treffpunkt: Heiligenstockgelände am Eselsweg
Hinweis: Keine Parkplätze direkt vor Ort vorhanden. Bitte nutzen Sie den ÖPNV: Bus 30, Haltestelle „Heiligenstock/Lohrberg“
Infos: www.umweltlernen-frankfurt.de
Der Veranstaltungsort ist – als Streuobstwiese – nicht barrierefrei, bitte melden Sie sich bei Interesse an der Veranstaltung aber gerne im Vorfeld bei info.gruenguertel@stadt-frankfurt.de, damit möglichst Lösungen gefunden werden können.
Wie wird das Wetter?
Herbstlich
Wo ist eigentlich der Heiligenstock?
Auf der Höhe zwischen Bornheim und Bad Vilbel, links der Friedberger Landstraße. Eure Eltern erinnern sich vielleicht noch an die Sendeanlagen auf dem Heiligenstock, die Fundamente findet ihr heute noch.
Wie kommt ihr hin?
Mit dem Bus
Ab Hauptwache mit der Tram 18 und dann umsteigen in die Buslinie 30 (sonntags alle 20 min.) bis zur Haltestelle Heiligenstock. Über die Fußgängerbrücke zum Alten Zollhaus. Ab hier noch 200m beschildert.
Mit dem Fahrrad
Über den GrünGürtel-Radweg aus Richtung Bergen und Berkersheim oder über den Wasserleitungsweg aus Richtung Bornheim.
Mit dem PKW
(Stadtplan) Parkplätze stehen am Heiligenstock nicht zur Verfügung! Nächster Parkplatz: Lohrberg, dann 500 m zu Fuß.
Das Windfest findet im Rahmen des Programms „Entdecken, Forschen und Lernen im Frankfurter GrünGürtel“ statt.
Kommentarfunktion ist geschlossen.