Theater im wandel
Mit klimaX hat das antagon Ensemble eine Produktion geschaffen, die seiner kulturellen undsozialen Verantwortung nachkommt und darüber hinaus die Idee von Theater im öffentlichen Raum erweitert.
Gerade durch die pandemie bedingten Einschränkungen ist das Bewusstsein für die Bedeutung unserer lokalen Umwelt gewachsen. antagon möchte dieses Bewusstsein auf den gesamtgesellschaftlichen Kontext erweitern, um zukünftige Herausforderungen unserer Gesellschaft zu thematisieren und eine gesellschaftliche Reaktion zu provozieren.
Auf emotionaler, rationaler und kollektiver Ebene, werden in ausdrucksstarken Bildern neue Perspektiven für einen vom Klimawandel besonders betroffenen und sozial vernachlässigten Raum eröffnet. Der Raum in dem wir leben, der uns ernährt und den wir nur gemeinsam erhalten können.
ca. 17:30 – 18.30 Uhr Straßenumzug im Stadtteil
ca. 19:00 – 20:00 Uhr Aufführung: 50 Min. Performance
Kostenfreier Eintritt! Ohne Anmeldung! Einfach vorbeikommen!
Auf dem „Rolli“ – die ehemalige Rollschuhplatz gegenüber der Wegscheidestraße 21, 60435 Frankfurt am Main -Preungesheim
antagon theaterAKTion: www.antagon.de
https://de.antagon.de/klimax
antagon theaterAKTion (Straßentheater-Ensemble)
in Kooperation mit protagon e.V. – Freunde und Förderer freier Theateraktion
Eine Veranstaltung im Rahmen von „Sichtbar machen 2021. Kultursommer im öffentlichen Raum“
protagon e.V. dankt den Förderern und Partnern
Infos über das Nachbarschaftsbüro Preungesheim: Angela Freiberg, Wegscheidestraße 32A, 60435 Frankfurt am Main, Telefon: 0176-10077967, angela.freiberg@diakonie-frankfurt-offenbach.de
Kommentarfunktion ist geschlossen.