Das Quartiersmanagement Preungesheim (Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft) bietet gemeinsam mit dem Kommunalen Jugendbildungswerk und der AWO Jugendarbeit in Preungesheim ein Filmfest für Kinder und Jugendliche an.
Die „visionale“ ist Hessens größtes Film- und Medienfestival für junge FilmemacherInnen. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene präsentieren dort ihre eigenen Filmproduktionen vor Publikum und einer professionellen Jury. Eine Auswahl der eingereichten Filme aus dem vergangenen Jahr gehen nun auf Reise in ausgewählte Quartiere. Preungesheim ist der Startpunkt.
Es gibt 6 verschiedene Vorstellungen:
Ab 10.00 – für Kinder bis 6 Jahre
Ab 10.30 – für Kinder bis 6 Jahre
Ab 11.15 – für Grundschulkinder
Ab 14.00 – für Kinder von 6-12 Jahren
Ab 16.00 – für Jugendliche ab 12 Jahren
Ab 17.00 – Sonderprogramm für Jugendliche ab 12 Jahren: Filme aus Preungesheim
Infos und Anmeldung zu den Vorführungen: Angela Freiberg (Quartiersmanagement Preungesheim), Telefon: 0176/100 77 967, Mail: preungesheim@frankfurt-sozialestadt.de oder Johanna Nieter (Jugendbildungsreferentin, Kommunales Jugendbildungswerk), Telefon: 069/212 35935, Mail: Johanna.Nieter@stadt-frankfurt.de
Kommentarfunktion ist geschlossen.